Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Mit dem Magazin gesundes unternehmen informiert die AOK Arbeitgeber Unternehmen rund um die Themen Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Als besonderen Service für das Personal- und Lohnbüro befindet sich in der Mitte der Magazine ein herausnehmbarer Teil mit Sonderinformationen zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen.

Magazin für kleine, mittlere und große Unternehmen – 2/2024

Für mehr Fitness während der Arbeit
Nicht nur Sport in der Freizeit, auch Bewegung im Alltag ist wichtig. Führungskräfte, die ihr Team zu mehr Fitness motivieren, fördern die Gesundheit und Ausgeglichenheit ihrer Mitarbeitenden. Dafür reichen häufig schon regelmäßiges Treppensteigen oder Dehnübungen am Arbeitsplatz. Mehr kreative Ideen für körperliche Aktivitäten bietet Ihnen die Titelgeschichte von gesundes unternehmen.

Download E-Paper

personal wissen – 2/2024

Infoservice zu SV und Recht
Im Magazin finden Sie speziell für das Personal- und Lohnbüro einen herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen. Die Themen:

• Recruiting im Ausland: Mehr Fachkräfte durch Chancenkarte
  • Pflegeversicherung: Digitaler Nachweis von Elterneigenschaft und Kinderzahl
  • Grenzgänger: Homeoffice bei Wohnsitz im EU-Ausland
  • Privat versicherte Beschäftigte: Beitragszuschuss bei Rentenbezug

Download personal wissen

BGF-Poster – 2/2024

Mit Allergien am Arbeitsplatz umgehen
Wer unter allergischen Reaktionen leidet, kann während der Arbeit oft nicht mehr die volle Leistung bringen. Deshalb empfiehlt es sich für Arbeitgeber, passende Maßnahmen anzuwenden: den Arbeitsplatz adäquat lüften und reinigen, Schutzkleidung anbieten oder sich über Zusatzstoffe im Kantinenessen informieren. Auf unserem Poster erhalten Sie Infos und Tipps, wie Sie und Ihr Team am besten auf allergisch Reagierende Rücksicht nehmen.

Download BGF-Poster

Weiteres zum Thema

gesundes unternehmen – der Arbeitgeber-Newsletter der

AOK Baden-Württemberg
Gehaltenes Smartphone mit sichtbaren AOK-Newsletterinhalten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie den E-Mail-Newsletter der AOK Baden-Württemberg und erhalten Sie monatlich kostenfrei Informationen aus den Themenbereichen Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheitsförderung sowie zu den Angeboten und Leistungen der Gesundheitskasse speziell für Arbeitgeber.

Kontakt zur AOK Baden-Württemberg
Grafik Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Wählen Sie den passenden Ansprechpartner für Ihr Anliegen.
Grafik e-mail

Haben Sie allgemeine Fragen oder Wünsche? Wir sind gerne für Sie da!
Grafik Firmenkundenservice

Weitere Kontakt- und Bankdaten

Adressen und Bankverbindungen sowie die Betriebsnummer Ihrer AOK Baden-Württemberg stehen hier für Sie bereit.