AOK Logo
AOK
Baden-Württemberg Bayern Bremen-Bremerhaven Hssen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Schleswig-Holstein Westfalen-Lippe Thüringen Sachsen Rheinland-Pfalz Saarland HamburgRheinland Sachsen-Anhalt
Willkommen bei Ihrer AOK für Unternehmen
Schrift anpassen: A-AA+

Pfadnavigation

Hauptinhalt

„Think positive – wie Gedanken unsere Stimmung beeinflussen“

© fotolia / Hugo Felix
Think positive – wie Gedanken unsere Stimmung beeinflussen

Das Seminar „Think positive – wie Gedanken unsere Stimmung beeinflussen“ wurde entwickelt, da zunehmend mehr Beschäftigte stärker auf die positiven Dinge im Leben achten möchten. Im Alltag machen wir häufig Ereignisse oder Personen für die eigene (negative) Stimmung verantwortlich. Letztlich entscheiden wir aber selbst wie wir uns fühlen möchten, denn zwischen dem Ereignis oder der Person und unserer Stimmung ist eine vermittelnde Komponente zwischengeschaltet: unsere subjektive Bewertung.

Das neue Seminar der AOK Bayern zeigt den Zusammenhang zwischen Ereignissen und Bewertungen auf und verdeutlicht die Konsequenzen von Bewertungen für das eigene Wohlbefinden. Den Teilnehmenden wird vermittelt, wie man aktiv hinderliche Gedanken und Einstellungen erkennen und sein Denken den eigenen Zielen dienlich verändern kann. Hierdurch können das subjektive Wohlbefinden und die Stresstoleranz erhöht werden.

Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen beinhaltet das Seminar vor allem auch praktische Übungseinheiten, um einen Alltagstransfer sicherzustellen.

Um einen effektiven Rahmen für die praktischen Übungen und den gegenseitigen Austausch zu ermöglichen, ist die Seminargruppe auf max. 15 Teilnehmer begrenzt. Die Dauer des Seminars ist auf 3 Stunden angelegt.

Marginalinhalt

Service für Neueinstellungen
Mitglied werden!

BGM mit der AOK Bayern