Broschüren gesundes unternehmen

Detaillierte Fachinformation – auf den Punkt gebracht

Neben dem Steuerrecht ist gerade die Sozialversicherung ein Bereich, der ständig der aktuellen Entwicklung angepasst wird. Dementsprechend häufig werden Vorschriften geändert, aufgehoben oder geschaffen.

Was tritt wann in Kraft, welche anderen Bereiche werden dadurch tangiert und welche Konsequenzen müssen daraus gezogen werden? Fragen über Fragen, deren Beantwortung selbst Experten häufig schwer fällt.

Mit den Medien aus der Reihe „gesundes unternehmen“ möchte die AOK die Unternehmen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und kurz und knapp über die wichtigsten Regelungen rund um die Sozialversicherung informieren. Die Broschüren befassen sich mit speziellen Themen­bereichen aus der Sozialversicherung, beispielsweise Arbeitsentgelt, Versicherung, Beiträge, Meldungen oder Entgeltfortzahlung.

Alle Fachbroschüren sind für die Unternehmen und Steuerberater, die mit der AOK zusammenarbeiten, kostenlos. Für weitere Informationen wählen Sie bitte Ihre AOK aus:

BGF-Medien

Medien für Betriebliche Gesundheitsförderung

Nutzwertige Flyer und Broschüren zur Einführung eines erfolgreichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Durchführung von Projekten zur Betrieblichen Gesundheits­förderung im eigenen Unternehmen finden Sie hier.

Ihre AOK vor Ort

AOK-Firmenservice

Mann und Frau im Gespräch

Die AOK hilft Ihnen im Arbeitsalltag mit Expertenwissen, Praxishilfen und mehr.