Mit dem Magazin gesundes unternehmen informiert die AOK Arbeitgeber Unternehmen rund um die Themen Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Als besonderen Service für das Personal- und Lohnbüro befindet sich in der Mitte der Magazine ein herausnehmbarer Teil mit Sonderinformationen zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen.

gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Magazin für kleinere Unternehmen – 1/2024

Gesund ernähren bei der Arbeit
Ausgewogenes, gesundes Essen und Trinken fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit, hält langfristig fit und kann Krankheiten vorbeugen. Das gilt für Führungskräfte ebenso wie für Beschäftigte – und schmecken soll es natürlich auch. Wie das selbst in kleineren Unternehmen leicht gelingen kann, erfahren Sie in der Titelgeschichte von gesundes unternehmen.

Magazin bestellen

personal wissen – 1/2024

Infoservice zu SV und Recht
Im Magazin finden Sie speziell für das Personal- und Lohnbüro einen herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen. Die Themen:

• Mindestlohnerhöhung: Auswirkungen auf Minijobs und Midijobs
  • Neue digitale Verfahren: die wichtigsten Änderungen zum Jahreswechsel
  • Qualifizierungsgeld: Agentur für Arbeit unterstützt Weiterbildung
  • Arbeitgeberkonto: Betriebsnummer beantragen

Download personal wissen

san – queo Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hier­mit be­stel­le ich ein­ma­lig und kos­ten­frei das AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“. Ausgabe „Kleinere Unternehmen“.

Wir be­nö­ti­gen von Ih­nen für die Be­ar­bei­tung Ih­rer Be­stel­lung ei­ni­ge per­sön­li­che An­ga­ben. Ei­ni­ge Fel­der sind ent­spre­chend als Pflicht­feld ein­ge­rich­tet (*). Zur Er­leich­te­rung der Kon­takt­auf­nah­me bit­ten wir Sie auch um An­ga­be Ih­rer Te­le­fon­num­mer be­zie­hungs­wei­se Ih­rer E‑Mail-Ad­res­se. Wir be­nö­ti­gen für Ih­re Ein­wil­li­gung Ihr Ge­burts­da­tum, da Sie die­se Er­klä­rung erst ab­ge­ben kön­nen, wenn Sie min­des­tens 18 Jah­re alt sind. Emp­fän­ger Ih­rer Da­ten kön­nen von uns be­auf­trag­te Dienst­leis­ter sein.

All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter https://aok.de/san/datenschutzrechte. Bei Fra­gen wen­den Sie sich an die AOK Sach­sen-An­halt, 39084 Mag­de­burg oder un­se­ren Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten un­ter Datenschutz@san.aok.de.

Die Er­he­bung und Ver­ar­bei­tung Ih­rer Da­ten er­folgt auf frei­wil­li­ger Ba­sis.

Ihr Ein­ver­ständ­nis kön­nen Sie oh­ne für Sie nach­tei­li­ge Fol­gen ver­wei­gern be­zie­hungs­wei­se je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Dies be­rührt nicht die Recht­mä­ßig­keit der bis­her auf der Grund­la­ge die­ser Ein­wil­li­gung er­folg­ten Ver­ar­bei­tung.

Ihr Wi­der­rufs­recht kön­nen Sie ge­gen­über der AOK Sach­sen-An­halt, 39084 Mag­de­burg, wahr­neh­men. Sie kön­nen den Wi­der­ruf auch per E‑Mail sen­den an: service@san.aok.de

Private Daten

Be­stä­ti­gen Sie Ih­re An­ga­ben! Um si­cher­zu­stel­len, dass Ih­re Da­ten nicht von Drit­ten ein­ge­ge­ben wur­den, sen­den wir Ih­nen an die von Ih­nen an­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se ei­ne Be­stä­ti­gungs­mail mit Ak­ti­vie­rungs­link. Falls Sie die­sen Link nicht auf­ru­fen, wer­den Ih­re Da­ten au­to­ma­tisch wie­der ge­löscht.

Einwilligungserklärung

Ich bin da­mit ein­ver­stan­den, dass die AOK Sach­sen-An­halt mei­ne an­ge­ge­be­nen Da­ten für ma­xi­mal 4 Jah­re spei­chert und nutzt, um mich über die Vor­tei­le und Neu­ig­kei­ten der AOK, zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen von Ver­trags­par­tnern der AOK in­for­mie­ren und be­ra­ten zu kön­nen und um Mei­nungs­for­schung durch­zu­füh­ren, auch per E‑Mail, Te­le­fon, SMS. Bei In­for­ma­ti­o­nen zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen und sons­ti­gen An­ge­bo­ten au­ßer­halb des Leis­tungs­ka­ta­logs der ge­setz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­rung und um Markt­for­schung durch­zu­füh­ren, be­darf es zur Ein­wil­li­gung der Voll­en­dung des 18. Le­bens­jah­res. Die­se Ein­wil­li­gung gilt auch für den Fall, dass die ge­wünsch­te Mit­glied­schaft bei der AOK Sach­sen-An­halt nicht zu­stan­de kommt. Die­se Ein­wil­li­gun­gen sind frei­wil­lig und ich kann sie je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Mei­ne Da­ten wer­den dann bei der AOK Sach­sen-An­halt ge­löscht.

Weiteres zum Thema

gesundes unternehmen – der Arbeitgeber-Newsletter der

AOK Sachsen-Anhalt
Gehaltenes Smartphone mit sichtbaren AOK-Newsletterinhalten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie den E-Mail-Newsletter der AOK Sachsen-Anhalt und erhalten Sie monatlich kostenfrei Informationen aus den Themenbereichen Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheitsförderung sowie zu den Angeboten und Leistungen der Gesundheitskasse speziell für Arbeitgeber.

Kontakt zur AOK Sachsen-Anhalt
Grafik Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Nehmen Sie direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.
Telefon Icon

Hotline 0800 226 5354

24 Std. rund um die Uhr kostenlos aus dem deutschen Fest- & Mobilfunknetz
Grafik e-mail

E-Mail-Service

Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.