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Neu: sv.net/comfort und Premium-Benutzer-Funktion für sv.net

© Goran Djukanovic / Thinkstock
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Mit der Ausfüllhilfe sv.net übermitteln Sie zuverlässig Sozialversicherungsmeldungen, Beitragsnachweise, Erstattungen nach dem AAG sowie viele andere Bescheinigungen und Meldungen an die Sozial­versicherungs­träger. Jetzt werden die seit Jahren bekannten Produkt­varianten sv.net/online und sv.net/classic Schritt für Schritt ersetzt.

Ziel ist es, eine moderne, einfachere Bedienung, erweiterte Funktionalitäten und Erleichterungen beim Ausfüllen von Formularen zu realisieren. Die Online-Ausfüllhilfe sv.net nutzen Betriebe ohne system­geprüfte Entgelt­abrechnungs­software zur elektronischen Abgabe von Sozialversicherungs­meldungen, Beitrags­nachweisen etc. Jetzt steht die sv.net-Software general­überholt in zwei Versionen zur Verfügung.

Standard Version

Im ersten Schritt wurde sv.net/online im April 2017 abgeschaltet und durch sv.net/standard  ersetzt. Das Design, die Benutzeroberfläche und die Benutzer­führung wurden ange­passt. Die Bedienung wurde vereinfacht und es stehen neue Funktionalitäten, z. B. dynamische Hilfe­texte und eine nutzer­orientierte Führung durch die Erfassungs­masken, zur Verfügung.

Zur Nutzung ist lediglich ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Es erfolgt keine lokale Installation des Programms auf dem PC. Damit nutzen Sie immer die aktuelle Version. Sie erreichen die Internet­anwendung unter standard.gkvnet-ag.de/svnet/. sv.net/standard bleibt für die ersten 100 Meldungen eines Jahres kostenfrei.

Comfort Version

Aus dem bewährten sv.net/classic wird das neue sv.net/comfort. sv.net/classic kann zunächst noch parallel bis zum Jahresende 2017 genutzt werden.
sv.net/comfort ist eine auf MS Windows-PCs lokal zu installierende Einzelplatz-Anwendung. Nach Eingabe der Personaldaten werden alle für die Meldungen zur Sozialversicherung (An- und Abmeldungen, Jahresmeldungen usw.) sowie für Beitragsnachweise relevanten Beschäftigungsdaten von sv.net/comfort verwaltet.

Die neue Anwendung sv.net/comfort laden Sie ab Anfang Juli 2017 unter www.svnet.info > Downloads kostenfrei herunter.

Wichtig: Je nach Umfang der Nutzung kann sv.net in beiden Versionen kostenpflichtig werden. Es wird nun zwischen dem kostenlosem Normal-Benutzer und kostenpflichtigem Premium-Benutzer-Account für Standard und Comfortversion unterschieden:

  • Normal-Benutzer können nur Meldungen für die registrierte Betriebsnummer abgeben und maximal 100 Meldungen pro Kalenderjahr abgeben.
  • Zur Abgabe von mehr als 100 Meldungen, zur Nutzung durch mehr als einen Benutzer oder zur Abgabe von Meldungen für weitere Betriebsnummern ist die Registrierung als Premium-Benutzer erforderlich.
  • Die Premiumregistrierung übernimmt die ITSG GmbH im Auftrag der gesetzlichen Krankenkassen.
  • Die Kosten für die dreijährige Premium-Mitgliedschaft belaufen sich auf insgesamt 60 Euro.
  • In der Einführungsphase von sv.net/comfort und der Premium-Funktionalität vom 3. Juli bis 31. Dezember 2017 unterliegt die Anwendung zunächst keiner Begrenzung, sondern greift erst ab dem Zeitpunkt der Premiumregistrierung.

Tipp: Möchten Sie die Premium-Funktionen nutzen? Dann registrieren Sie sich schnell! Die ersten 25.000 Anwender erhalten zusätzlich bis zu zwölf Monate Gratis-Laufzeit ihres Premiumvertrags!

Haben Sie fachliche Fragen zur Ausfüllhilfe? Die Ansprechpartner Ihrer AOK helfen Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen

Unter www.itsg.de -> Öffentliche Services -> sv.net finden Sie weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten zum Produkt.

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