AOK Logo
AOK
Wählen Sie Ihre AOK
Baden-Württemberg Bayern Bremen-Bremerhaven Hssen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Schleswig-Holstein Westfalen-Lippe Thüringen Sachsen Rheinland-Pfalz Saarland HamburgRheinland Sachsen-Anhalt
Willkommen bei Ihrer AOK für Unternehmen
Schrift anpassen: A-AA+

Pfadnavigation

Hauptinhalt

Bundesarbeitsgericht
Urt. v. 12.11.2002, Az.: 1 AZR 587/02

Sozialplan: Die Elternzeit zählt für die Abfindung mit

Richtet sich bei einem Sozialplan die Höhe der Abfindungszahlungen ausschließlich nach der Dauer der Beschäftigung, so dürfen „Elternzeiten“ dabei nicht ausgenommen sein, weil sonst der „Schutz der Familie“ verletzt würde.

Quelle: Wolfgang Büser

Gericht: BAG

Entscheidungsform: Urteil

Datum: 12.11.2002

Referenz: JurionRS 2002, 33711

Aktenzeichen: 1 AZR 587/02

ECLI: [keine Angabe]

BAG, 12.11.2002 - 1 AZR 587/02