Standpunkt

Den Mitarbeiter gewinnen

Früher war nicht alles besser, doch so manches für Unternehmen einfacher. So auch das Finden und Binden von geeignetem Personal: Oft konnte man sich die besten Bewerber aussuchen. Heute haben qualifizierte Fachkräfte häufig die Wahl, für welchen Arbeitgeber sie sich entscheiden.

Auf den Prüfstand. Jedes Unternehmen ist nur so gut wie sein Personal. Haben Sie für Ihr Unternehmen schon Pläne zur Fachkräftesicherung gemacht? Nutzen Sie die Chance und heben sich positiv von Wettbewerbern ab. Seien Sie mutig und stellen Sie sich als Führungskraft und Ihr Unternehmen einmal auf den Prüfstand: Stimmen Unternehmenskultur und Arbeitsbedingungen? Sind Produktivität und Arbeitsmotivation okay? Wie sieht es mit dem Krankenstand aus?

Die Extras entscheiden. Ein angemessenes Gehalt und Arbeitsplatzsicherheit sind heute nur noch Grundausstattung für eine nachhaltige Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung. Unsere Titelgeschichte des Firmenkundenmagazins zeigt auf: Die Extras wie kooperatives Führungsverhalten, flexible Arbeitszeiten, Teilhabe an Entscheidungen und Familienfreundlichkeit machen den Unterschied. Wer damit bei den Beschäftigten punktet, erhöht deren Arbeitsmotivation, verbessert die Arbeitsergebnisse und kann sogar krankheitsbedingte Ausfallzeiten senken.

Apropos krank: Auch Gesundheitsangebote des Arbeitgebers kommen bei Beschäftigten gut an, denn so wird signalisiert: Du und deine Gesundheit sind uns wichtig. Die AOK Niedersachsen ist mit ihren Angeboten zur Betrieblichen Gesundheitsförderung führend und unterstützt Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Ihr Verwaltungsrat und Vorstand

der AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Verwaltungsrat und Vorstand
der AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Weiterer Inhalt

Bernd Wilkening, Vorsitzender der Arbeitgebergruppe des Verwaltungsrates der AOK Niedersachsen
Bernd Wilkening,Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Niedersachsen
Ulrich Gransee, Vorsitzender der Versichertengruppe des Verwaltungsrates der AOK Niedersachsen
Ulrich Gransee, Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Niedersachsen
Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Niedersachsen
Jan Seeger, Mitglied des Vorstandes der AOK Niedersachsen
Jan Seeger, Mitglied des Vorstands der AOK Niedersachsen

Arbeitgeberhotline

rund um die Uhr

0 Cent/Verbindung aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz.

Servicenavigator

Symbol Steuerrad