AOK Logo
AOK
Wählen Sie Ihre AOK
Baden-Württemberg Bayern Bremen-Bremerhaven Hssen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Schleswig-Holstein Westfalen-Lippe Thüringen Sachsen Rheinland-Pfalz Saarland HamburgRheinland Sachsen-Anhalt
Willkommen bei Ihrer AOK für Unternehmen
Schrift anpassen: A-AA+

Pfadnavigation

Hauptinhalt

Sonderkategorie

Preisträger Steuerbüro Jörg Einig

Das Unternehmen hat ein strukturiertes BGM eingeführt, obwohl es nur neun Beschäftigte hat. Zur Analyse wurde ein Arbeitssituationsanalyseworkshop durchgeführt und daraus Maßnahmen abgeleitet (u. a. Seminar zur Ärgerbewältigung). Im Jahr 2015 bezog die Kanzlei neue Geschäftsräume. Vor dem Umbau wurden die neuen Räumlichkeiten durch die Bewegungsfachkraft der AOK begangen und die Arbeitsplätze nach den ergonomischen Empfehlungen gestaltet. Dies brachte zwar (kostenintensive) Veränderung der vorliegenden Baupläne mit sich, was aus Sicht von Jörg Einig aber eine lohnende Investition darstellt. Aktuell läuft ein groß angelegter Strategieentwicklungsprozess unter externer Moderation, in den alle Beschäftigten einbezogen sind.  

Zum Vergrößern bitte anklicken
Sonderkategorie. Preisträger Steuerbüro Jörg Einig

„Mit nur acht Beschäftigten macht das Steuerbüro mit seinem BGM-Maßnahmen sogar manch einem Mittelständler etwas vor“.

Sarah Stöffler, Dipl.-Psychologin Neuzeit-Training und Beratung

Marginalinhalt

Mitglied werden!

Welcome to AOK

Newsletter für AOK-Firmenkunden

Newsletter

Jeden Monat kostenlos aktuelle und praxisnahe Informationen.