AOK Logo
AOK
Wählen Sie Ihre AOK
Baden-Württemberg Bayern Bremen-Bremerhaven Hssen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Schleswig-Holstein Westfalen-Lippe Thüringen Sachsen Rheinland-Pfalz Saarland HamburgRheinland Sachsen-Anhalt
Willkommen bei Ihrer AOK für Unternehmen
Schrift anpassen: A-AA+

Pfadnavigation

Hauptinhalt

Die sieben häufigsten Fragen rund um Ihr Online-Seminar

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen rund um das Thema „Online-Seminare“.

Sie erhalten weiterhin E-Mails zu einem bereits stornierten Seminar:

Aus technischen Gründen können wir Sie nach der Anmeldung leider nicht aus dem E-Mail-Verteiler des Online-Seminars löschen. E-Mails, die Ihnen deshalb leider weiterhin automatisch zugestellt werden, brauchen Sie aber nicht weiter zu beachten. Im Anschluss an das Online-Seminar erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Sie über einen Link Zugriff auf die Seminarunterlagen haben, sodass Sie auch ohne Teilnahme am Online-Seminar einen Einblick in das Thema erhalten können.

Sie möchten an dem Online-Seminar zu einem anderen Termin teilnehmen:

Sie haben sich zu einem Online-Seminar angemeldet und wollen jetzt diesen Termin wechseln? Aus datenschutz­rechtlichen Gründen dürfen wir Sie leider nicht direkt ummelden. Bitte melden Sie sich für Ihren Wunschtermin noch einmal neu an.

Die Termine, an denen noch Teilnehmerplätze verfügbar sind, finden Sie auf
aok-business.de/tools-service/online-seminare/

Wann erhalten Sie Ihre Zugangsdaten:

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie etwa eine Woche vor Beginn des Online-Seminars. Einen Tag vorher senden wir Ihnen erneut Ihren Teilnahme-Link zu, sodass Sie diesen aktuell vorliegen haben. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, bitten wir Sie einmal im Spam-Ordner nachzusehen.

Wichtig: Ihre Anmeldung war nur dann erfolgreich, wenn Sie direkt im Anschluss eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, war Ihre Anmeldung nicht erfolgreich, Sie erhalten dann auch keine Zugangsdaten.

Sie können sich nicht zum Online-Seminar einloggen:

Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten nicht zum Online-Seminar einloggen können, kann dies technische Ursachen haben. Bitte überprüfen Sie, ob alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind:
aok-business.de/tools-service/online-seminare/technische-voraussetzungen/

Wenn alle aufgezählten technischen Voraussetzungen erfüllt sind und Sie sich dennoch nicht einloggen können, scheint Ihre IT-Infrastruktur eine Teilnahme am Online-Seminar nicht zuzulassen. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen. Im Anschluss an das Online-Seminar erhalten Sie aber auf jeden Fall einen Zugangslink zum Videomitschnitt des Vortrags, den Präsentationsfolien sowie den Fragen und Antworten aus dem Chat per E-Mail. Diese ermöglichen Ihnen auch ohne aktive Teilnahme am Online-Seminar einen guten Einblick ins Thema.

Wie erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar Zugang zu den Unterlagen:

Als registrierter Teilnehmer des Online-Seminars wird Ihnen wenige Tage nach dem Online-Seminar ein Zugangslink per E-Mail zugeschickt. Mit diesem erhalten Sie Zugriff auf den Videomitschnitt des Vortrags, die Präsenta­tions­folien sowie den Fragen und Antworten aus dem Chat.

Wie erhalten Sie Ihr Teilnahmezertifikat:

Sie haben die Möglichkeit, sich während des Online-Seminars Ihr Teilnahmezertifikat als PDF herunterzuladen.

Bitte beachten Sie: Nur registrierte Teilnehmer des Online-Seminars können sich anmelden. Stille Teilnehmer erhalten kein Zertifikat.

Wie melden Sie sich zur Telefonkonferenz an:

Die aktuellen Einwahldaten für die Telefonkonferenz werden Ihnen während des Online-Seminars eingeblendet.

Marginalinhalt

Mitglied werden!

Welcome to AOK

Ihre AOK vor Ort

gesundes unternehmen

gesundes unternehmen

Das Firmenkunden-Magazin der AOK.

sv.net

Logo sv.net

Meldungen und Beitrags­nachweise einfach erstellen.